Story

NoMos entwickelt sich als ein Unternehmen, das in Nordhessen zu Hause ist. Unser Geschäftssitz ist in Ludwigsau, unsere Betreuungs- u. Trainingsräume in Rotenburg a.d.F., beides im Landkreis Hersfeld-Rotenburg.

 

Ich habe 16 Jahre meines beruflichen Schaffens bei einem großen Unternehmen der „Sozialwirtschaft“ in Nordhessen gearbeitet. Dort war ich anfangs in der operativen Kinder, Jugend-und Familienhilfe und später in der strategischen Unternehmensführung und Organisationsentwicklung tätig. Weiteres zu meinem Werdegang finden sie hier.

 

Mit diesen Erfahrungen ist für mich der Entschluss naheliegend, neue, passgenaue, reaktionsschnelle und transparente Organisationsstrukturen zu entwickeln. NoMos ist eine agile Organisation, die traditionelle Denkmuster und Praktiken ergänzt und Neues erprobt.

Ziel ist, kunden- und hilfeplanorientiert wirken zu können.

 

Die Unternehmung NoMos hat geringe Overhead und Leitungskosten, was unsere jeweiligen Kalkulationen deutlich von jenen der klassischen „Dienstleister der Sozialwirtschaft“ abgrenzt.

Wir haben kein Führungspersonal, die Mitarbeitenden übernehmen die Tätigkeiten, die ihnen am besten liegen oder am meisten Freude machen.  Fachberatung findet kollegial statt. Der TVÖD ist unsere "Leitwährung".

Entscheidungen sind immer Konsensentscheidungen, jeder Einzelne ist in die Entscheidung miteinbezogen. Die Verantwortung für die Entscheidung wird vom ganzen Team getragen.

 

Wir sehen uns als alternativer Leistungserbringer vier wesentlichen Zielen verpflichtet:

- Beste Arbeit für den Klienten/Kunden

- Ehrlichkeit und Transparenz für unsere Kostenträger, Auftraggeber und Partner

- Bereitschaft zur sozialräumlichen und gesellschaftlichen Beteiligung

- angemessene Bezahlung für die Mitarbeitenden in guten Arbeitswelten

 

Hier finden Sie uns

Büro und Postanschrift:

Institut NoMos

Am Schalkenberg 20

36251 Ludwigsau

 

Betreuungs- u. Trainingsräume:

Institut NoMos

"Gleis 3"

Poststraße 15

36199 Rotenburg a.d.F.

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 1577 2029293 +49 1577 2029293

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Institut NoMos

Anrufen

E-Mail

Anfahrt